Für einen guten Zweck starten am 30.April 2010 "die-Motorbienen" mit der Nummer 29 und weiteren 104 Teams

in Oberstaufen/Allgäu zu "Einem der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt", der RALLYE ALLGÄU-ORIENT.

Da eine Rallye für uns noch nicht genug Herausforderung ist, fahren wir nicht nur mit einem Auto, sondern auch noch mit zwei Motorrädern.




Ziel, das bis zum 10.05.2010 erreicht werden muss, ist Amman in Jordanien, dort werden die Fahrzeuge für einen guten Zweck verkauft.

Regeln:

 

Die Fahrzeuge sind mindestens 20 Jahre alt oder nicht mehr wert als 1111,11 EUR. Übernachtungen dürfen nicht mehr als 11,11 EUR pro Nacht/Person kosten und es sind die Regeln der Straßenverkehrsordnungen zu beachten.

Es dürfen keine Autobahnen oder Mautsraßen genutzt werden, es sei denn es ist der einzige Weg der zu einer Grenze führt. Täglich sind mindestens 555 Km und höchstens 666 Km zurückzulegen. Navigationssysteme sind nicht erlaubt.

 Der Gewinn:

Neben dem guten Zweck, gibt es natürlich auch etwas zu gewinnen. Spass, Abenteuer und Kontakt zu anderen Kulturen sowie ein echtes Kamel.

 

Leider ist es bisher noch keinem Gewinnerteam gelungen, das Kamel nach Deutschland einzuführen, deshalb wurde es zusätzlich zu den Fahrzeugen für einen guten Zweck gespendet.

Das Kamel wurde bisher einem jungen Beduinen zur Verfügung gestellt, die Fahrzeuge gehen mit jordanischen Grenzübertritt eigentumsmäßig an die Vereinten Nationen für das World Food Programm WFP über.

Die Vereinten Nationen und das World Food Programm:

 

Der Erlös der verkauften Fahrzeuge fließen auf ein Sperrkonte des WFP und stellen so sicher, das die Erlöse dem jeweiligen Hilfsprojekt zu gute kommt.

Die Erlöse:

2006 - 60.000 EUR

2007 - 40.000 EUR

2008 - 80.000 EUR

2009 - noch nicht bekannt

 

  

Der gute Zweck - die Allgäu/Orient Käserei:

 

Mit den Erlösen aus den vergangenen Rallyes entsteht in dem Wüstendorf Al Rabiat, 60 KM von Amman entfernt, eine Käserei. Diese soll Beduine, welche sesshaft werden möchten, unterstützen und ihnen so ein Einkommen mit Käse und Joghurt aus der Wüstenkäserei sichern.

Als nächstes Projekt ist auf dem Kasereigeländer die Einrichtung eines Jugendcamps (für europäische und arabische Jugendliche) vorgesehen.

 

Mehr gibt es auf der offiziellen Webseite:www.allgaeu-orient.de

 

 

AKTUELLES

Gemeinsam mit weiteren 93 Teams haben wir einen sensationellen vierten Platz belegt.



PRESSEMITTEILUNGEN


* www.Unterwegs.biz   22.04.2010

Die größte Rallye der Welt "die Rallye Alggäu-Orient"

* Das friesische Hotel -  Block 05.04.2010

Vor der Rallye Allgäu-Orient noch zur Wellness ins Vitalis

 

* www.online-artikel.de 01.04.2010

Motorbienen starten bei der Rallye Allgäu-Orient

 

* Nordsee Zeitung  30.03.2010

Motorbienen auf Kamel-Jagt

 

* Wiesbadener Kurier 27.03.2010

"Motorbienen" und clevere Winzer

 

* Stuttgarter Zeitung 17.03.2010:

Vier Frauen, ein Blind Date und ein Kamel


* Südwest Presse   12.03.2010:

Motorbiene geht ins Rennen um ein Kamel